Zum Inhalt springen

Über mich

Wie Ozzy Osbourne am 03. Dezember geboren, im Jahr 1996, als sich Take That auflöste, und zwar in Frankfurt (Oder), Heinrich-von-Kleist-Stadt. Eigentlich also ganz gute Voraussetzungen, um eine spätere Karriere als Kulturtante einzuschlagen.

Für die journalistische Grundausbildung suchte ich mir erst ganz klassisch die Schülerzeitung, dann die Jugendredaktion und schließlich die Theaterwissenschaft. Aus Gründen der Sinnhaftigkeit wechselte ich das Studienfach aber nochmal aus und fand meine Leidenschaft zu der Computerlinguistik. Damit habe ich jetzt auch einen Job, arbeite am Laptop und darf eigentlich überall sein, wo Internet und Deutschland ist.

Die Kulturtanten-Leidenschaft lebte ich dann während des Studiums bei der Kreuzberger Lokalzeitung »Kiez und Kneipe« aus, wo ich dann sogar meine eigene Musikkolumne schreiben durfte. Mit meinem ersten Blog, yet another bookreview (18 Follower, fünf davon die Eltern) habe ich vor zwei Jahren angefangen. Ruhm kommt langsam und schleichend.

Vor’m Reisen hatte ich immer unglaublich Angst, na ja, oder eher vor dem alleine sein. Seit dem ich das weiß, mach ich’s trotzdem und mittlerweile mag ich’s ziemlich doll. Jetzt will ich herausfinden, wie Deutschland eigentlich außerhalb von Berlin so ist und damit endlich mal meine cities-I-want-to-live-in-Liste angehen.

Ob ich dann am Ende wieder schneller in der Hauptstadt lande als erwartet oder doch auf einem Hof in Ostfriesland über die lokale Musikszene schreibe,

Ick werde berichten!